Wie meine Reise begann, in meine volle Energie zurückzufinden

Meine Ausgangslage beim Start meiner Reise zurück in meine volle Energie

Der Beginn der Wechseljahre oder Menopause ist ja eine natürliche Phase im Leben einer Frau. Es ist allerdings ein schleichender Prozess und viele Symptome werden zunächst oft gar nicht damit in Verbindung gebracht.

Ich bemerkte, wie sich mein Körper und meine Gefühle veränderten. Hier sind einige der Dinge, mit denen ich zu kämpfen hatte:

  • Hitzewallungen:

    Diese Hitzewallungen sind wirklich unangenehm, begleitet von plötzlich starkem Schwitzen und sie raubten mir oft meinen Schlaf.

  • Schlafstörungen:

    Ich hatte Schwierigkeiten, nachts zur Ruhe zu kommen und durchzuschlafen. Das machte mich tagsüber ziemlich müde und gereizt.

  • Niedriges Energielevel:

    Durch den häufigen Schlafmangel war natürlich auch mein Energielevel sehr niedrig. Ich konnte tagsüber nicht das Arbeitspensum erledigen, wie ich es bisher von mir kannte. Das hat natürlich auch noch mal mehr zu Frustration geführt.

  • Schwaches Immunsystem:

    Der dauerhafte Schlafmangel, hormonelle Umstellungen hatten mein Immunsystem geschwächt und ich wurde sehr häufig anfällig für Atemwegsbeschwerden, wie Husten, verstopfte Nase, verschleimte Atemwege.

  • Stimmungsschwankungen: Meine Stimmung war von einer Minute zur nächsten umschlagen. Manchmal fühlte ich mich ängstlich, traurig, wütend oder frustriert und was mich und meine Familie emotional belastet hatte.

  • Haarausfall:

    Mein Haar fiel mehr aus als früher, und wurde dünner und trockener. Das belastete mich ebenfalls.

  • Hautveränderungen:

    Meine Haut fühlte sich dünner und trockener an, und ich hatte öfter Juckreiz.

  • Veränderungen im Menstruationszyklus:

    Meine Periode kam total unregelmäßig. Manchmal kam die Periode plötzlich aus dem Nichts heraus, ohne die typischen Vorzeichen beim Zyklus. Darauf ist man dann nicht in jeder Lebenssituation eingestellt und es kann dann zu unangenehmen Überraschungen kommen.

  • Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme:

    Manchmal fühle ich mich, als ob ich in einem "Gehirnnebel" gefangen bin und Schwierigkeiten beim Denken und Erinnern habe.

  • Gelenk- und Rückenschmerzen:

    Oftmals hatte ich starke Rückenschmerzen oder plötzlich Gelenkschmerzen. Schmerzen zu haben im Bewegungsapparat waren für mich nicht leicht hinnehmbar. Ich war nicht so mobil, wie bisher und fühlte mich teilweise wie eine alte Oma.

  • Gewichtszunahme:

    Viele Frauen nehmen in dieser Zeit an Gewicht zu, besonders um Bauch und Hüften, ohne das sie etwas in ihrem Leben verändert haben. Das nagt natürlich auch am Selbstbewusstsein. Glücklicherweise bin ich von dieser Begleiterscheinung verschont geblieben.

Für mich war schon immer klar, daß ich keine chemischen Mittel, Hormonersatztherapien oder sonstige Arzneimittel für die körperlichen und emotionalen Beschwerden in den Wechseljahren oder Menopause nehmen möchte.

Deshalb hatte ich nach alternative und vor allen Dingen natürlichen Möglichkeiten gesucht, um wieder in meine volle Energie zu kommen.

Ich bin so dankbar dafür, dass ich natürliche Wege gefunden habe, wie zum Beispiel Qi Gong und ätherische Öle, die mir geholfen haben, die meisten Wechseljahrsbeschwerden abzumildern und meine Gesundheit zu verbessern, zu stärken und zu unterstützen. Ich möchte dich dazu ermutigen, dich auch auf den Weg zu machen und deine volle Energie wieder zurück zu erhalten … und zwar auf ganz natürliche Wege.

Ich bin Abenteurerin, Ehefrau, Mutter, Ermutigerin und liebe

  • wilde, raue und sehr ursprüngliche Küsten und Landschaften mit viiiiel Weite

  • Reisen und neue Orte der Welt zu entdecken und in Bildern festzuhalten

  • Tee (am liebsten Kräutertee)

  • gute Schokolade ( sehr gerne Schweizer Schokolade)

  • Wandern

  • SUP, Kayak, Rafting und Canyoning, einfach alles in und auf dem Wasser

  • mit dem Boot oder Segelschiff übers Meer fahren

  • Immer wieder Neues ausprobieren und entdecken

Ich bin hier, um dir zu zeigen, wie du die Liebe zum Leben und zu dir selbst wieder entdeckst und du in voller Energie mit den unterschiedlichsten Facetten des Lebens tanzt.

Was mir geholfen hat, in meine volle Energie und innere Klarheit zurück zu finden und ein Leben in Freude und Leichtigkeit zu leben

Qi Gong

hilft dir

  • zur Ruhe zu kommen

  • dich zu konzentrieren

  • bei körperlichen Beschwerden, wie Rückenbeschwerden, Atemwegserkrankungen

  • körperliche & geistige Balance

  • deine Lebens-Engergie besser fließen zu lassen

  • in emotionale und Hormon Balance zu kommen

Ätherische Öle

geben dir Unterstützung

  • zur emotionalen Balance

  • für deine Hormonbalance

  • den Fokus zu halten

  • um die Verbindung zu dir selbst herzustellen

  • für die Konzentration

  • um innere Ruhe zu finden

  • für eine höhere Energieschwingung

Mit diesen Menschen arbeite ich zusammen

Du willst als Frau in der Lebensmitte

  • ein Leben authentisch und selbstbestimmt leben

  • Spaß und Freude im Leben haben

  • deinen eigenen Weg gehen

  • umsetzen und für dich losgehen

  • in die Eigenverantwortung und einen gesunden Lebensweg gehen

Du bist bis unter die Haarspitzen motiviert und willst dein Leben in die eigenen Hände nehmen.

Liebe Worte meiner Frauen

Energie kommt von innen – und ich helfe dir, sie zu aktivieren.